GRATIS INSTAGRAM

E-MAIL KURS

 

Wenn ich einen Euro von jedem Unternehmen bekommen hätte, das überzeugt davon ist, dass Instagram für sie nichts bringt – dass sie frustriert darüber sind keine Ergebnisse zu sehen oder einfach nicht die Zeit dafür haben – würde ich jetzt einen Pina Colada auf einer Jacht in der Karibik schlürfen!

Die Sache ist die: bei Instagram geht es nicht darum etwas zu verkaufen. Es geht darum, mit anderen ins Gespräch zu kommen, Beziehungen aufzubauen und im Laufe der Zeit kontinuierlich Mehrwert zu bieten – sei es durch Bildung, Unterhaltung, Motivation und/oder Inspiration deiner Follower.

Nun, wie macht man das? Welche Schritte musst du unternehmen? Wo fängst du überhaupt an?

Genau dafür habe ich diese Challenge erstellt! Alle zwei Tage für 10 Tage werden wir eine neue Challenge meistern, damit dein Unternehmen beginnt, deine Bemühungen auf Instagram zu verbessern. Ich gebe dir die fünf wichtigsten Dinge, die du brauchst, um mit Insta zu beginnen, damit dein Unternehmen erfolgreich ist. Und wenn ich erfolgreich sage, meine ich mehr Engagement, mehr Follower und ja, wenn du über eine gewisse Zeit konsequent bist, auch Leads und Sales.

Lektion Eins | Content-Themen

Was du in dieser Lektion lernst:

Kennst du die ersten neun kleinen Felder in deinem Instagram-Feed? Nun: sie sind das ERSTE, was die Leute sehen, wenn sie dein Profil besuchen. Sie geben ihnen ein Bild davon, worum es bei dir und deinem Unternehmen geht. Was sagt es ihnen?

Am ersten Tag gebe ich dir eine Formel, um das richtige Bild für dein Publikum zu “malen”. Du bekommst einen Plan, der dir genau sagt, was du posten musst, inklusive Content-Themen, die speziell darauf ausgerichtet sind, deine Marke aufzubauen um dich auf den Weg zu Leads und Sales zu bringen.

Lektion Zwei | Erfolgreiche Bildunterschriften

Was du in dieser Lektion lernst:

Instagram mag für schöne Bilder bekannt sein (und ja, gute Qualität + Originalbilder sind wichtig), aber Bildunterschriften haben auch einen großen Einfluss darauf, ob du erfolgreich bist.

In Lektion zwei lernst du, wie du effektive Bildunterschriften kreierst, die Geschichten erzählen und Vertrauen zu deinen Anhängern aufbauen. Du bekommst eine dreiteilige Checkliste, mit der du deine eigenen Bildunterschriften erstellen kannst, die du auf deinem Instagram-Profil posten kannst.

Lektion Drei | Alles über Engagement

Was du in dieser Lektion lernst:

Der Instagram-Algorithmus lehrt uns, dass Engagement so verdammt wichtig ist, wenn du willst, dass deine Follower deine Beiträge sehen.

Ich zeige dir, wie du verschiedene Engagement-Taktiken anwendest, um (potentielle) Follower dazu zu bringen, mit dir zu interagieren, und auch über Instagram hinaus ihnen einen Lead oder Verkauf näher zu bringen. Das Beste von allem? Ich zeige dir, wie du es auf natürliche und authentische Weise macht.

Lektion Vier | #Hashtags

Was du in dieser Lektion lernst:

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, wie potenziellen Follower dich auf Instagram finden, und eine davon sind Hashtags.

Am vierten Tag tauchen wir in die Hashtag-Strategie ein und ich zeige dir, was du tun musst, um die richtigen Leute anzusprechen. Follow/unfollow Strategie gehört der Vergangenheit an.

Lektion Fünf | Kontakte knüpfen

Was du in dieser Lektion lernst:

Es wird aus einem bestimmten Grund Social Media genannt. Der Aufbau von Beziehungen ist sehr wichtig, denn letztendlich schließen Menschen mit Menschen Geschäfte ab – aber nur wenn sie dich kennen, mögen und dir vertrauen!

Am 5. Tag werde ich dir EINES sagen, was du posten MUSST, um anzufangen Beziehungen aufzubauen, und wir schließen die Challenge ab, indem wir alle anfangen miteinander zu interagieren indem wir den offiziellen Instagram Challenge Hashtag verwenden.

Wer steckt dahinter?

Monique ist ein Social Media Marketing Nerd und der Kopf hinter Social Savvy Club, einer Online-Weiterbildungcommunity für Blogger und kleine Unternehmen. Sie ist auch die Moderatorin des Social Savvy Club Podcasts.

Also, worauf wartest du noch? 

Bist du bereit, Social Media zu nutzen, um Leads und Verkäufe zu fördern? 

Bist du bereit, weniger Zeit zu investieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen?

Also: hör auf zu lesen! Melden dich an und los geht’s!